http://yoganature.de/uploads/images/_Header/head-kreativ.jpg

Neues...

Video: Sonnengrüße im Yoga Urlaub am Meer


von Stefanie Drebing und Oliver Kulter

Kurzer Einblick in eine ausbalancierte Yogaeinheit mit weitem Ausblick auf den Atlantik während unserer Mandelblütenwoche im Februar an der Algarve. War eine schöne Yogazeit mit einer tollen Gruppe, die ihren Yoga Urlaub mit Yoganature am Ende selbst so beschrieb: "Wir sind selbst aufgeblüht wie Mandelblütenknospen!"

 

 

Sonnengrüße flexibilisieren und stärken den gesamten Körper und sind besonders ideal für alle, die zeitlich eher knapp bemessen sind. Wer jeden Tag 10 Minuten Sonnengrüße praktiziert, hat schon einiges für seine körperliche Fitness und Gesunderhaltung getan. Es  ist eine dynamische Abfolge von zwölf ineinander fließenden Asanas. Eine wichtige Rolle spielt dabei der Atem, der mit den jeweiligen Positionen synchron abgestimmt ist. Grundregel: einatmend bei Bewegung nach oben, ausatmend bei Bewegung nach unten.

Viel Spass machen sie an einem Ort wie unserer Yoga Lounge im Suites Alba Resort mit Fernblick auf den Horizont und das glitzernde Blau des Ozeans ;-) Und in der liebevoll fordernden Dynamik von Steffis Yogastunden noch einmal um so mehr!

Please share, take care!

b a c d