http://yoganature.de/uploads/images/_Header/head-mandelbluetenwoche.jpg


'Wie im Märchen': Yoga-Mandelblütenwoche
im Spa auf der Meeresklippe

 

Im Februar scheint es, als stehe die gesamte Algarve in voller Blüte: nahezu überall sind weiß und pink strahlende Mandelbäume zu finden, die sich mit ihren zahlreichen Blüten und Knospen Richtung Himmel strecken. Das fröhliche Naturschauspiel übt selbst auf die einheimischen Algarvios solch eine Faszination aus, dass ihm gleich ein wahrlich romantisches Märchen gewidmet ist: 

 

Das Märchen von der 
Mandelblüte der Algarve


Der Sage nach regierte vor vielen hundert Jahren in Xelb, der heutigen Stadt Silves, der maurische Prinz Ibn-Al-Mundim. Eines Tages traf er die anmutige Gilda, eine Prinzessin aus dem hohen Norden Europas mit langem blondem Haar. Sie verliebten sich einander. 

So nahm er sie mit auf seine zauberhafte Burg, wo sie zunächst glücklich miteinander lebten. Doch im ersten Winter überfiel Gilda eine große Trauer. Nichts und niemand konnte sie aufheitern, sie weinte jeden Tag unerbitterlich. Ein weiser Zauberer und Gelehrter stellte die Diagnose: sie vermisst den weißen Schnee in den Winterwiesen und -feldern ihrer Heimat. Der Prinz, vom Leid seiner Frau selbst zutiefst betrübt, suchte eine Lösung und fand sie: er veranlasste, in der gesamten Algarve Mandelbäume anzupflanzen! 

Sobald das nächste Frühjahr kam, nahm er Gilda mit auf den höchsten Turm seiner Burg. Von hier aus traf ihre Sicht auf ein Meer von weißen Mandelblüten, welche Gilda an die scheeweißen Felder ihrer Heimat erinnerte. Sie war überglücklich und von diesem Tag an lebten Gilda und Ibn-Al-Mundim zufrieden und in tiefer Liebe. Immer in der Gewissheit, dass die Algarve auch im nächsten Frühjahr in dieser Blütenpracht erstrahlt. 
 

 

Rückenmassage mit Öl im Suites Alba

 

 

 

  

Blühender Mandelbaum vor Algarve Kirche

   

Um dieses kleine Wunder mit zu erleben, möchten wir euch in eine märchenhafte Yoga-Verwöhnwoche an der Algarve entführen: Unsere ‚Mandelblütenwoche’! Ein Yoga-Urlaub, der wirklich nichts an Balsam für die Seele missen lässt: die Unterbringung erfolgt im edlen ‚Suites Alba Resort & Spa’ in Alleinlage direkt am Meer. Die Freiluft-Lounge über dem Traumstrand auf den Meeresklippen bietet uns einen idealen Ort für unsere morgendlichen Yogastunden.

Das stilvolle Spa steht dir nach Bedarf frei zur Verfügung, zudem verwöhnen wir dich im Laufe der Woche mit einer ausgiebigen Massage mit feinstem Mandelöl. Zwei traumhafte Wanderungen durch die Mandelblüte – einmal küstennah, einmal im traditionellen Kulturland der Algarve – und leckere kulinarische Köstlichkeiten krönen diese Woche zu einem unvergesslichen Wohlfühlurlaub. 


 

Termine, Preise und Anfrage
bitte hier klicken


 

Weiss blühende Mandeln Close up

Autor: Oliver Kulter